Beratung

Hund – ja oder nein?

In unseren Tierheimen findet man immer wieder Hunde, die abgegeben werden, weil die Halter damit überfordert waren, oder man festgestellt hat, dass doch nicht genügend Zeit für das Tier zur Verfügung stand. Dies sind nur zwei der Gründe, weshalb man sich vor der Anschaffung eines Hundes ausführlich Gedanken machen sollte. Mit meiner fachgerechten Beratung lassen sich diese und andere Schwierigkeiten im Vorfeld verhindern.

Das sollten Sie bedenken:

  • Bin ich „fit“ für den Hund?
  • Welche Erwartungen habe ich?
  • Was kann ich bieten?
  • Welcher Hund passt zu mir?

Antworten

auf diese Fragen lassen sich leichter finden, wenn eine unabhängige Meinung dazu eingeholt werden kann. Hier stehe ich Ihnen gerne mit meiner Erfahrung zur Seite, damit einem harmonischen Miteinander nichts im Wege steht.

Kontakt Links Impressum